Fairtrade

Die Runescape Handelsgilde die sich darauf konzentriert unter Spielern Waren zu angemessenen Preisen zu verkaufen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Verleihbereich

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Der Verleihbereich   Sa Jan 29, 2011 3:10 pm

Hi,

ich finde, dass es auf Dauer ein wenig unübersichtlich im Verleihbereich werden wird, wenn man immer ein neues Thema für Dinge eröffnet, die man selbst verleihen kann.

Wie wäre es, wenn man im Verleihbereich ein paar Themen (z.B. Clues;Rüstzeug;Waffen;Sonstiges) einfügt. Der erste Beitrag wird dann eine Liste, in der dann notiert wird wer welche Gegenstände verleiht (z.B. Spaltrindenhelm---Spieler A; Spieler H) . Unter diese Liste postet dann jeder einen Beitrag mit den Dingen, die er verleihen kann und in dieses Thema passen. Derjenige, der den ersten Beitrag also die Liste geschrieben hat editiert diese und fügt es hinzu, wenn jemand etwas zum Verleih anbietet oder entfernt Namen, falls jemand einen Gegenstand nicht mehr besitzt. Am besten löscht der Führer der Liste die einzelnen Beiträge in dem Thema nachdem er diese zur Kenntnis genommen hat um es übersichtlich zu halten. Und wenn dann Spieler U sich zum Beispiel eine D-Axt leíhen will, schaut er in dieser Liste nach und sieht, dass Spieler R und Spieler T eine verleihen könnten. Dann versucht er sie über den CC oder Privat zu erreichen. Wenn dies nicht möglich ist kann er ihnen auch eine Pm über das Forum schicken.

Ich denke, dass es am Anfang vielleicht ein wenig aufwändig ist aber nach einer Weile muss man kaum etwas mehr editieren, wenn alle gleich zu Beginn ihr Angebot posten.

mfg Chris sunny


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   Sa Jan 29, 2011 3:30 pm

Hi

Tönt interessant. wie genau würdest du das dann thematisch unterteilen? Welche Threads mit welchen Titel dürften keinesfalls fehlen?

Ich bin gespannt, was die anderen Spieler dazu meinen

Beste Grüsse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   Sa Jan 29, 2011 3:37 pm

Hm also ich würde sagen Rüstungen; Waffen (könnte man vllt mit Rüstungen zu einem Thema zusammenfassen); Clue-Gegenstände (da könnte man die Liste auch noch in 1/2/3/4er Clue-Bereiche einteilen); Sonstiges (unter Anderem Werkzeuge,...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   Sa Jan 29, 2011 3:39 pm

Gute Idee, ich wäre für einen Thread in dem man gleich alles reinschreibt vlt noch ein Thema für die Clue-Sachen. Beispiel:

Waffen:

  • Höllenpeitsche

    • Spieler A
    • Spieler B
    • Spieler C

  • Zamorak-Speer

    • Spieler A
    • Spieler B
    • Spieler C



..etc

Edit: War wohl zu spät, aber wie das Chris jetzt noch genauer erklärt hat, fände ichs in Ordnung.

Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Nach oben Nach unten
Lordhulkster

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   Sa Jan 29, 2011 6:30 pm

Die weit überwiegende Mehrheit hatte sich gestern abend dafür ausgesprochen, das Forum nicht noch weiter zu zerstückeln und somit noch unübersichtlicher zu machen. Wir wollen keine 2. Markthalle schaffen.

Ich denke, diesen Wunsch der Mehrheit sollte man respektieren. Das Forum soll eigentlich nur ein kleiner Kontaktbereich sein - absolut nicht mehr.

Selbstverständlich kann man jedwede Unterteilung vornehmen. Aber ehrlich gesagt wozu? Ich schließe mich da der Mehrheit voll und ganz an. So ein Organisations- und Listenführungswahn und der damit verbundene unsinnige Bürokratieaufwand...davor schüttelts mich schon bei der Vorstellung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   So Jan 30, 2011 10:46 am

Mir ist noch ein kleiner "Fehler" aufgefallen, nichts schlimmes, aber doch erwähnenswert.

Und zwar lautet die Überschrift ja "Verleihsachen für Quests und Hinweisschriftrollen". Soweit ich mich erinnere hab ich noch nie zwingend Bandos- oder Armadylrüstzeug, Höllenpeitschen und Götterschwerter zum Lösen von Clues oder Quests gebraucht Wink
Nach oben Nach unten
Lordhulkster

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   So Jan 30, 2011 12:14 pm

SK Spezial schrieb:
Mir ist noch ein kleiner "Fehler" aufgefallen, nichts schlimmes, aber doch erwähnenswert.

Und zwar lautet die Überschrift ja "Verleihsachen für Quests und Hinweisschriftrollen". Soweit ich mich erinnere hab ich noch nie zwingend Bandos- oder Armadylrüstzeug, Höllenpeitschen und Götterschwerter zum Lösen von Clues oder Quests gebraucht Wink


Du hast Recht, zwingend vorgeschrieben sind Waffen und Rüstungsteile selten (mit Ausnahme von z.B. Schwarz-Rüstzeug) aber für Quests, wie Nomads Requiem z.B. ist natürlich auch Aramadyl-Rüstzeug sehr von Vorteil, wenn auch nicht zwingend erforderlich. Deswegen die Formulierung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Verleihbereich   

Nach oben Nach unten
 
Der Verleihbereich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairtrade :: Sonstiges :: Anregungen - Kritik - Wünsche-
Gehe zu: